Van Raam Dreirad-Zentrum-Event 2019

Wie wir unser Ziel erreichen, stetig ein bisschen besser zu werden? Ganz klar: durch viel Einsatz, Fortbildungen, Schulungen und schlussendlich auch durch den engen Kontakt und feine Abstimmungen mit unseren Herstellern. Und deshalb sind wir der Einladung unseres Dreiradherstellers Van Raam gerne gefolgt und haben uns am 19. Und 20. Februar zum Dreirad-Zentrum Event in Holland im brandneuen Firmensitz von Van Raam eingefunden.

Eine wunderbare Gelegenheit um die Zusammenarbeit zu intensivieren! Und natürlich steht der Austausch bei solch einem Event an erster Stelle. Wir können all die Anregungen, die wir von Ihnen – den Dreirad-Fahrern erhalten, an Van Raam weitergeben. So tragen wir alle dazu bei, dass neue Produkte noch näher an Ihren Bedürfnissen entwickelt und bestehende Produkte optimiert werden.

An den zwei Tagen in Varsseveld haben wir ein straffes Programm absolviert. Ein Highlight war sicherlich die Führung durch die neuen, hochmodernen Produktionsanlagen von Van Raam. Über 150 Mitarbeiter arbeiten an der Entwicklung, der Fertigung und der Optimierung der hochwertigen Dreiräder – und das noch größtenteils in Handarbeit! Das neue Gebäude wurde energieeffizient gebaut, beispielsweise mit eigener Solaranlage auf dem Dach und Dreifachverglasung. Die Produktionsanlagen sind auf dem neuesten Stand der Technik und unterstreichen so den hohen Qualitätsanspruch des niederländischen Herstellers. Insgesamt herrscht nicht nur in den Büros, sondern auch in den einzelnen Bereichen der Produktion eine tolle Stimmung unter den Mitarbeitern, was unseren Aufenthalt dort noch einmal versüßt hat.

Jeder der e-motion Dreirad-Händler hat an mehreren Workshops teilgenommen. In der Produktschulung hatten wir die Möglichkeit, über bestehende Produkte zu diskutieren und unser Fachwissen noch mehr zu vertiefen. Was wurde an den Van Raam Dreirädern für die neue Saison verändert? Wo liegen die Stärken und Einsatzbereiche jedes einzelnen Produktes? Welche Vorschläge zur Verbesserung haben die e-motion Händler? Dies waren nur wenige Fragen, die wir gemeinsam mit Van Raam beantwortet haben.

Super interessant war auch die Vorstellung der brandneuen Van Raam Fahrzeuge, die dieses Jahr auf den Markt kommen werden. Wir möchten noch nicht zu viel verraten, Van Raam hat sich aber etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die beiden neuen Modelle eröffnen ganz neue Möglichkeiten für ältere Personen, Menschen mit Behinderungen oder einfach nur für Personen, die gerne mit Anderen in Kontakt treten und die Kommunikation lieben. Wir haben die Prototypen ausgiebig testen können und freuen uns jetzt schon auf die Markteinführung!

Auf unserem Workshop-Programm standen auch die Themen Dreirad-Service und Beratung, denn es ist nicht nur uns, sondern auch Van Raam daran gelegen, für jeden Kunden das perfekte Dreirad zu finden und natürlich möchten wir auch über den Kauf hinaus als vertrauenswürdiger Ansprechpartner für Sie zur Verfügung zu stehen.

Wir hatten zwei hochinteressante Tage bei Van Raam in Holland und steilen unsere neu gewonnenen Kenntnisse gerne mit Ihnen! 

 

Ihre e-motion Dreirad-Händler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0