Riese & Müller e-Bikes 2018 - Premium-Qualität vom Pedelec-Spezialisten

Riese & Müller e-Bikes 2018

Als deutscher Premium-Hersteller von innovativen e-Bikes aus allen Bereichen steht die Marke Riese & Müller fest verankert als eine der erfolgreichsten e-Bike Marken weltweit. Für jeden Geschmack ist bei Riese & Müller ein passendes Gefährt dabei, das sowohl in optischer als auch technischer Weise überzeugen kann. Auch für das Modelljahr 2018 brachte der e-Bike Hersteller den einen oder anderen Hingucker auf den Markt.

Das breite Sortiment von Riese & Müller zeichnet sich vor allem durch eine hohe Qualität bei der Fertigung der e-Bikes aus und überrascht immer wieder aufs Neue durch innovative Ideen, die es zuvor noch nicht gab. Beispielsweise ermöglicht das 2017 vorgestellte DualBattery System das verbinden von zwei 500 Wh starken Akkus, um so die Reichweite zu verdoppeln. Auch in Sachen Lasten e-Bikes ist Riese & Müller Wegweiser, was die Modelle der Serie Load und Packster unter Beweis stellen. Manchmal kommt es aber eben auch auf die Details an. So besitzen viele der Riese & Müller e-Bikes über einen versteckten Getränkehalter, der gerade einmal so groß ist wie ein Knopf.

Riese & Müller Packster 40

Wer am liebsten in seiner Freizeit lange und abwechslungsreiche Touren über Schotterwege und Asphalt unternimmt, wird mit den Trekking e-Bikes von Riese & Müller mehr als zufrieden sein. Die Delite-Serie ist dabei der ideale Begleiter auf der e-Bike Tour, da er über genügend Platz für Gepäck verfügt und durch das DualBattery System über die doppelte Reichweite verfügt, als es gewöhnlich der Fall ist. Auch das Riese & Müller Charger eignet sich bestens für längere e-Bike Touren und kann durch ein urbanes und stylisches Design überzeugen.


Die Lasten e-Bikes von Riese & Müller heben sich besonders von der Masse ab. Das Riese & Müller Packster ist beispielsweise mit einer aus Holz hergestellten Box ausgestattet, die wahlweise in drei verschiedenen Größen erhältlich ist. Besonders das Packster 40 ist der ideale Begleiter für die Stadt, da es über reichlich Stauraum verfügt und gleichzeitig wendig durch die Straßen manövriert werden kann.

Für 2018 konnte Riese & Müller die Blicke erneut auf sich lenken. Das Supercharger und das New Charger sind zwei neue Trekking e-Bikes, die in optischer und technischer Hinsicht kaum zu überbieten sind. Das Supercharger ist zudem mit dem DualBattery System ausgestattet, was jedoch kaum auffällt, da die Akkus unsichtbar in den Rahmen integriert werden konnten. Auch für die Stadt hat Riese & Müller sich etwas überlegt und das Roadster mit einem schönen Frontlader ausgestattet, in den beispielsweise eine Tasche oder der Einkauf abgelegt werden kann.

Riese & Müller Roadster Mixte

Das Unternehmen

Die Firma Riese & Müller ist nun bereits 25 Jahre alt und wurde nach seinen Gründern Markus Riese und Heiko Müller benannt, die das Unternehmen nach wie vor verantwortungsvoll leiten. Ihre Marke ist eine der wenigen auf dem Markt, die sich ausschließlich auf die Produktion von e-Bikes und dessen Zubehör spezialisiert hat. Das Ergebnis dieser Hingabe sind erstklassige Produkte, die eben nicht von der Stange kommen, sondern gründlich durchdacht sind. Die e-Bikes von Riese & Müller können Sie jederzeit bei einer kostenlosen Probefahrt testen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0