GIANT e-Bikes 2018 - sportliche Pedelecs mit SyncDrive Motor

Die Marke GIANT ist Teil unseres e-Bike Sortiments in Österreich und eine der erfolgreichsten e-Bike Marken weltweit. Hervorgekommen ist das aus Taiwan stammende Unternehmen durch seine Erfolge in der Fahrrad-Produktion, die den Schritt in den e-Bike Markt ebnen konnten. Das Sortiment von GIANT ist sehr umfassend und enthält sowohl tourenorientierte Trekking e-Bikes, als auch komfortable City e-Bikes und überaus sportliche e-Mountainbikes. Durch die Einführung des SyncDrive Motors konnte sich die e-Bike Marke GIANT besonders von der Konkurrenz abheben.

GIANT e-Bikes 2018

Die e-Bikes für 2018 von GIANT machen schon jetzt große Lust auf die e-Bike Saison 2018. Seit dem letzten Jahr sind die Akkus in den GIANT e-Bikes schick in das Unterrohr integriert worden und geben den sportlichen Pedelecs eine ganz neue Form. Das Herzstück ist bei GIANT nach wie vor der SyncDrive Motor, der ein von GIANT selbst überarbeiteter Yamaha e-Bike Motor ist und in drei Versionen erhältlich ist. Jedoch wurde die Software des SyncDrive Motors für das Jahr 2018 noch einmal überarbeitet und die Integration in das Rahmendesign konnte ebenfalls verbessert werden.

GIANT e-Bikes 2018

Je nachdem, welcher e-Bike Typ man ist, findet man bei GIANT genau das richtige e-Bike. Die Full-E und die Dirt-E Reihe richten sich besonders an sportlich orientierte e-Bike Fahrer, die mit ihrem e-Mountainbike gerne die Trails in den Wäldern durchforsten oder einfach im Stadtverkehr viel Wert auf sportliches Design legen. Dem gegenüber stehen die Modellreihen Explore-E und Quick-E, die ideal für ausgedehnte Touren auf befestigten Straßen geeignet sind. Als Neuheit für das Jahr 2018 stellte GIANT das Gravel e-Bike Toughroad-E vor, das sowohl die Vorteile von einem Rennrad als auch einem geländeorientierten Trekking e-Bike vereint. Bei einer kostenlosen Probefahrt können Sie die e-Bikes von GIANT und anderer Marken ganz unverbindlich testen und vergleichen.


Das Unternehmen

Das taiwanesische Unternehmen GIANT ist weltweit der größte Fahrradproduzent und seit langem auch auf dem e-Bike Markt eine feste Größe. Egal, um welchen e-Bike Typen es sich handelt, bei GIANT wird man in der Regel fündig. Sei es ein Trekking e-Bike, mit viel Stauraum für lange e-Bike Touren, ein komfortables City e-Bike, welches einem eine aufrechte Sitzposition garantiert, oder ein dynamisches e-Mountainbike mit viel Federweg und reichlich Power im Motor. Charakteristisch für die e-Bike Marke GIANT ist der Mittelmotor, der die Bezeichnung SyncDrive trägt und gemeinsam mit Yamaha auf Basis des Yamaha-PW Motors entwickelt wurde. Auch das Display entstand auf dieser Basis. Die Motivation von GIANT, den Yamaha-PW Motor zu überarbeiten lag darin, dass sie ihn noch leistungsfähiger machen wollten, um einen noch größeren Fahrspaß vermitteln zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0