· 

e-Bikes für Kinder

Sind e-Bikes wirklich für jedes Alter geeignet?

Focus Kinder e-Bikes

Dass e-Bikes längst nicht mehr ausschließlich für Senioren geeignet sind, haben wir schon oft festgestellt. Doch sind e-Bikes auch für Kinder sinnvoll? 

“Ja, warum nicht?”, lautet die Antwort von Stefan Wallner, Inhaber der e-motion e-Bike Welt Wien. Er und sein 12-jähriger Sohn Tobias schwingen sich am Wochenende gerne auf ihre e-Bikes und begeben sich auf ausgiebige Touren. Diese können auch schon einmal drei Stunden dauern, in denen sie über 1.200 Höhenmeter zurücklegen - ohne e-Bike? Unmöglich!

Ein Dauerlächeln im Gesicht

Kinder e-Bikes

Während Tobi mit seinem alten Mountainbike noch deutliche Schwierigkeiten bei bestimmten Streckenabschnitten hatte, nimmt er nun freudig jede Steigung in Angriff.

 

Dank der Motorunterstützung können Vater und Sohn entspannt im gleichen Tempo bergauf fahren und gemeinsam neue Strecken entdecken. Der Antrieb gibt ihm zudem ein Gefühl zusätzlicher Sicherheit, sodass ihn auch kleinere Ausrutscher nicht aus der Ruhe bringen.

 

Außerdem wissen wir doch alle: e-Bike fahren macht einfach Spaß und das in jedem Alter!

Die perfekten Modelle für Nachwuchsbiker

Tobi ist auf dem Focus Jam HT Junior unterwegs. Das Hardtail e-Mountainbike ist für  Körpergrößen von 125 bis 160 cm geeignet und die Schwalbe-Bereifung mit 26 Zoll sind passend zu diesen Größen ausgewählt.

 

Mit gerade einmal 19 kg Gewicht und einer agilen, wendigen Geometrie, lässt sich das e-Bike leicht durchs Gelände manövrieren. Für das sichere Bremsen und einfache Schalten ist das Modell mit hochwertigen Komponenten von Shimano ausgestattet. 

Doch auch andere Premium-Hersteller haben ihr Sortiment um passende Modelle für junge e-Bike Fans erweitert. 

 

Sie möchten auch mit ihren kleinen e-Bike Fans Touren antreten? Unsere e-Bike Experten beraten Sie gerne, welches Modell für Ihre Kids am besten geeignet ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0